TRIXITT 2023

Am 25.09.23 hatten wir ein ganz besonderes Sport-Event: TRIXITT war bei uns zu Gast und hat unseren Schulhof in eine ganz außergewöhnliche, aufregende Sportlandschaft verwandelt.

Nach der Begrüßung durch das großartige Team und einem gemeinsamen Warm-Up ging es klassenweise an die einzelnen Stationen und die Schülerinnen und Schüler konnten beginnen, sich dort so richtig auszupowern.

Zwischendurch gab es nach einer kurzen Pause für alle noch eine gemeinsame Tanzeinlage, die ebenfalls für viel Spaß und Bewegung sorgte.

An den insgesamt sieben Modulen wurde nicht nur Basketball, Fußball und „Menschenkicker“ gespielt, sondern auch Kängurusprung mit Zielwurf, Hindernis- und Staffellauf.

Dabei standen Spaß und Fairness immer ganz weit im Vordergrund. Alle Kinder haben gemeinsam für uns als Schule für Punkte gekämpft und nicht gegeneinander.

Das hat noch einmal für ein ganz besonderes Zusammengehörigkeitsgefühl gesorgt und am Ende des Tages sind alle Kinder völlig geschafft und ausgepowert, aber überglücklich nach Hause gegangen.

Es war ein toller Tag, alle hatten richtig viel Spaß und wir hoffen, dass TRIXITT nicht das letzte Mal bei uns zu Gast war.

Für weitere Bilder schauen Sie gerne unter der Rubrik „Projekte“ –> „Bewegte Schule“