Advent, Advent, ein Lichtlein brennt…

Liebe Schulgemeinde,

es weihnachtet sehr…
In den Klassen werden Adventsgeschichten gelesen, gewichtelt, Adventskalender geöffnet, Lieder gesungen, Weihnachtsgeschenke gebastelt und auf Weihnachten eingestimmt.
Mit Hilfe von Eltern wird auch fleißig gebacken oder gebastelt.
Weihnachtsfeiern finden in gemütlichem Rahmen statt – mal mit Theateraufführung, mal mit Gedichten.
Auch unser Schulgebäude zeigt sich adventlich. Jeden Tag „öffnet“ sich ein neues Fensterbild.

In diesem Sinne wünschen wir allen eine besinnliche Advents- und Weihnachtszeit.


40. Schülerwaldlauf mit großer Beteiligung

Am 22. September fand der 40. Schülerwaldlauf im Stadtpark Bottrop statt. Die vom LC Adler Bottrop geschafften Bedingungen ermöglichten einen großen Zuschauerzulauf und mit einer Anmeldezahl von rund 829 Kindern für ein großes Teilnehmerfeld.

Von den 829 Kindern waren 45 Kinder von der Fürstenbergschule.
Sie haben mit Erfolg teilgenommen und die Strecke (zwischen 600-1000 Metern) bis ins Ziel geschafft.

Als Anerkennung erhielten alle Kinder eine Urkunde, die auch über die größte Anstrengung hinwegsehen ließ.

Wir gratulieren allen Teilnehmern und freuen uns auf eine Fortsetzung des Wettkampfs im nächsten Schuljahr.

Sommerferien

Wir wünschen allen Familien der Fürstenbergschule wunderschöne und erholsame Sommerferien.

Genießen Sie die schulfreie Zeit im Urlaub oder im heimischen Umfeld!

Wir freuen uns auf ein gemeinsames spannendes neues Schuljahr ab dem 29.08.2018 bei uns an der Fürstenbergschule.

 

Hinweis:
Im Laufe der nächsten Wochen werden immer mal wieder neue Artikel zu den Aktionen der letzten Schulwochen erscheinen.

Termine

Aktuelle Termine hängen im Schaukasten vor der Schule aus.

Termine

Website online

Willkommen auf unserer Schulhomepage!

Lange hat es gedauert, doch nun ist auch die Fürstenbergschule aus Bottrop online vertreten. 🙂

Noch befindet sich die Seite im Aufbau, doch bald schon gibt es erste Informationen zum Kollegium, zu den Klassen, unserem Schulleben, zu Projekten, der OGS und vielem mehr.

Wir bitten noch um etwas Geduld und wünschen allen schöne Osterferien!

Ostern