Unser erster Ausflug auf den Abenteuerspielplatz Bottrop

Am Freitag, den 09.09. fand unser erster Ausflug mit unserer Klasse statt. Um 9.30h ging es mit dem Bus und gemeinsam mit der 1b und der 1c los in Richtung Abenteuerspielplatz. Wir waren sehr aufgeregt und freuten uns trotz Regenwetter auf den allerersten Ausflug mit der Schule. Als wir dort ankamen, wurden wir schon erwartet und eine freundliche Frau erklärte uns, auf was wir uns freuen konnten und an was wir denken mussten. Danach flitzten wir los und erkundeten zuerst einmal alle Möglichkeiten auf dem großen Spielgelände. Die Jungs liefen zu den Fahrgeräten und fuhren damit um die Wette. Die Mädchen warteten auf die Kaninchen, die erst noch gefüttert worden waren, um sie streicheln zu können. Weiter hinten auf dem Gelände war ein großes Klettergerüst mit einer Rutsche, auf dem viele Kinder anfingen zu klettern und zu rutschen. Die ganze Zeit begleiteten uns die Ziegen, die frei auf dem Gelände herumliefen und darauf warteten, dass wir frühstückten. Dabei musste man höllisch aufpassen, dass sie uns nicht den Rucksack ausräumten, um die Kekse oder andere Leckereien zu stibitzen. Neben diesen begehrten Spielmöglichkeiten gab es noch mehrere Schaukeln, eine große Wasserbahn, an der man mit Eimern und Schüsseln Wasser befördern konnte und ein weites Gelände zum Rennen und Fangen spielen. Zum Abschluss machten wir noch ein gemeinsames Klassenfoto als Erinnerung. Um 13h wurden wir wieder zur Schule zurückgebracht und waren sehr glücklich und zufrieden über diesen gelungenen ersten Ausflug mit der Schule.