WPZ

Am 12.05.2023 waren wir im Waldpädagogischen Zentrum, kurz: WPZ. Zu Beginn haben wir uns die kleinen Frischlinge der Wildschweine angesehen und herausgefunden, dass es in der Nähe der Tiere nach Maggi (Liebstöckel) riecht. Anschließend haben wir eine spannende Sage über den Teufel und die Eiche gehört, bevor wir einen kleinen Bach überqueren mussten. Tiefer im Wald haben wir aus Ästen und Zweigen eine Unterkunft für die Nacht errichtet. Zum Glück mussten wir aber nicht im Wald schlafen. Stattdessen haben wir einander mit verbundenen Augen durch den Wald geführt und mussten dann versuchen, zurückzufinden. Zum Glück sind nach dem erlebnisreichen Ausflug alle Kinder wieder zurück an der Fürstenbergschule angekommen. Es war super im WPZ!