Einschulung

Der 08.08.2023 war für 82 Kinder der Fürstenbergschule und deren Eltern ein ganz besonderer Tag: Der erste Schultag!

Um 10.15 Uhr versammelten sich zunächst alle zum ökumenischen Gottesdienst in der St. Johannes-Kirche Bottrop-Boy.

Anschließend fand die Einschulungsfeier auf unserem Schulhof statt.
Die neuen Lernanfänger:innen und ihre Familien wurden herzlich willkommen geheißen und von ihren Patenklassen mit eingeübten Liedern und Tänzen begrüßt.

Von dort aus sind die neuen Koalas, Hunde und Pinguine mit ihren Lehrerinnen für eine erste Unterrichtsstunde in ihre Klassenräume verschwunden.

Währenddessen wurden ihre Familien in der OGS mit reichlich Kaffee, Kuchen und Wasser versorgt.

Zurück aus den Klassen war der aufregende erste Schultag auch schon wieder vorbei und alle neuen Schüler:innen konnten sich zu Hause weiter feiern lassen.

Wir alle freuen uns auf euch und wünschen euch eine tolle Grundschulzeit!