Klassenfahrt nach Hagen

Vom 08.06.22 – 10.06.22 sind wir in die Jugendherberge nach Hagen gefahren. Alle drei dritten Klassen waren gemeinsam da.

Nach unsere Ankunft haben wir zunächst unsere Zimmer bezogen und uns das wirklich tolle Außengelände angesehen. Danach gab es das erste Mittagessen. Am Nachmittag haben wir in den Zimmerteams eine Ralley rund um die Jugendgerberge absolviert. Nach einem leckeren Abendessen haben wir noch einige lustige Spiele mit allen gemeinsam gespielt. Am Ende des Tages sind wir – nicht ganz so schnell – müde ins Bett gefallen.

Am Donnerstag haben wir klassenintern einen interessanten und auch etwas gruseligen Ausflug auf die Burg Hohenlimburg unternommen. Wir haben einige spannende Internas über das Leben und die Geschichte der Burg kennengelernt. Am Nachmittag war das Wetter zum Glück richtig schön und wir haben sehr lange im Wald und dem Außengelände an der Jugendherberge gespielt. Dabei sind die Klassen gegeneinander angetreten. Nach dem Abendessen haben wir in der Disko getanzt, am Lagerfeuer Stockbrot gemacht und dabei sehr viel Spaß gehabt.

Am Freitag mussten wir leider nach dem Frühstück wieder nach Hause reisen. Es war eine wirklich tolle Fahrt!