Sportfest 2019

Am 24.05.2019 fand das Spiel- und Sportfest der Fürstenbergschule statt.

Mit Bussen fuhren alle Klassen und Lehrerinnen und Lehrer zum Sportplatz.
Hier war bereits alles vorbereitet und mit Hilfe von tatkräftigen Eltern konnte das sportliche Fest beginnen.

Zum Warm werden tanzte die ganze Schule zum „Flieger-Lied“ gemeinsam.

Anschließend machten die Kinder die verschiedenen vorbereiteten Spiel- und Sportübungen.
Auf viele Übungen hatten die Kinder sich in den letzten Wochen schon vorbereitet.
Im Sportunterricht wurde fleißig geübt, um nun beste Leistungen zu bringen.

Durch den Laufzettel hatten alle Kinder eine Übersicht, was sie schon erledigt hatten und was sie noch tun mussten oder durften.

Nach den Pflichtübungen in den Bereichen Werfen, Springen und Sprinten, konnten die Kinder verschiedenste sportliche Spiele machen.
Das Angebot reichte über Erdnuss-Tennis, Eierlaufe, Zielwurf, Medizinball stoßen und Rechenrennen bis zu Schere-Stein-Papier-Hop…

Zum Abschluss wurde der „Fürstenberg-Ballon“ zum Platzen gebracht.
Anschließend fuhren alle erschöpft aber zufrieden zur Schule zurück.

Die Urkunden zu diesem Wettbewerb werden in den nächsten Wochen verteilt.Sportfest