Video zur Aktionswoche *Frieden*, 2022

Unsere Woche für den Frieden ist zu Ende gegangen.

Letzten Mittwoch haben sich alle Kinder in einem Projekttag mit differenzierten Angeboten zum Thema Frieden innerhalb ihrer Klassenstufen beschäftigt.

Der Höhepunkt waren sicherlich der Flohmarkt und die Cafeteria am Freitag. Die Familien unserer Schule haben große Mengen an Spielzeug zum Verkauf und eine riesige Anzahl an Kuchen und Gebäck für die Cafeteria gespendet. Vielen herzlichen Dank dafür!

Durch diese tolle Unterstützung ist es gelungen, dass wir den unglaublichen Betrag von knapp 3.700 Euro einnehmen konnten. Das Geld wird den Kriegsopfern der Ukraine zugute kommen.

Am Montag versammelten sich schließlich alle Klassen bei herrlichem Wetter auf dem Schulhof, um zum Abschluss gemeinsam zu singen und Luftballons mit Friedenswünschen steigen zu lassen. Hier danken wir dem Förderverein für die Finanzierung der Aktion.

Das folgende Video faßt die Stimmung dieser Aktionswoche und die ganze kreative Arbeit wundervoll zusammen!

Eine Antwort auf „Video zur Aktionswoche *Frieden*, 2022“

  1. Eine tolle Aktion!!

    Wir wünschen uns alle ein schönes und friedliches Miteinander ♥️. Danke, an alle beteiligten und Danke für die schöne und gelungene Organisation.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.