Einschulungsfeier 2021

Am 19. August 2021 begrüßte die Fürstenbergschule die neuen Erstklässler.

Wir hatten einigermaßen Glück mit dem Wetter und konnten die Feier draußen abhalten.
Nacheinander kamen die Kinder der Klassen 1a, 1b und 1c zusammen mit ihren Eltern und teilweise auch ihren Großeltern auf den Schulhof.

Nach einer kleinen Ansprache von Frau Eiden und einer Vertreterin der evangelischen Kirche, empfingen die Patenklassen aus dem vierten Jahrgang die neuen Schulkinder jeweils mit einem Lied. Anschließend begleiteten die Großen die Kleinen in ihre Klassenräume.

Die Eltern bekamen noch einige Informationen von Frau Eiden und warteten dann geduldig etwa 20 Minuten auf ihre Kinder. Die Zeit wurde von vielen zum Austausch und ersten Kennenlernen genutzt.

Dann war der erste Schultag auch schon vorbei. Alle waren zufrieden und freuten sich auf die nächsten Tage.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.