Einschulung 2018

Für viele neue Schülerinnen und Schüler war es am 29.8.2018 endlich so weit:

Der erste Schultag!

Aufgeregt versammelten sich die Kinder mit ihren Eltern, Geschwistern, Großeltern und anderen für sie wichtigen Personen auf dem Schulhof der Fürstenbergschule.

Nach einer kurzen Begrüßung durch die Schulleiterin Frau Eiden, begannen die Vorführungen der älteren Schülerinnen und Schüler. Die neuen Kinder sollten besonders begrüßt werden.

Klasse von Frau Lemming: Boombraker – „Kopf, Schultern, Knie und Fuß“
Klassen von Frau Horch und Frau Baumgard-Rudat in Begleitung von Frau Rölker: Wir sind Kinder einer Welt

Gespannt lauschten Kinder und Erwachsene den Darbietungen der großen Schulkinder.

Weitere Vorführungen folgten…

Klasse von Frau Wissing: Tanz
Klasse von Frau Bette: Fürstenberglied

Und schließlich war es soweit. Die Klassen wurden an ihre neuen Klassenlehrer verteilt.

Nachdem die Erstklässler ihren Lehrerinnen und Lehrern in die Klassen gefolgt waren, konnten sich Eltern und Begleiter in einer Cafeteria mit Kaffee und Kuchen stärken.



Nach etwa 45 Minuten war der erste Schultag auch schon wieder vorbei.
Spannende Tage werden folgen…

Wir wünschen allen Kindern eine wundervolle Schulzeit an der Fürstenbergschule!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.