Klassenfahrt

Vom 31.05. bis zum 02.06.2023 waren wir auf Klassenfahrt in Essen-Werden. Unsere Jugendherberge lag auf einem Hügel im Wald. Nachdem wir unsere Zimmer bezogen haben, sind wir hinunter zur Brehminsel in der Ruhr gewandert, haben Wikinger-Spiele gemacht und auf dem großen Spielplatz gespielt. Auf dem Rückweg hinauf zur Jugendherberge wurden unsere Beine immer schwerer. Am Abend gab es dann noch Stockbrot am Lagerfeuer.

Am zweiten Tag  haben wir Wikinger-Ausrüstung gebastelt und mussten bei verschiedenen Spielen Kraft, Geschickt und Teamgeist unter Beweis stellen. Am Abend haben wir dann noch eine Kinderdisco veranstaltet, getanzt und Party gemacht. Manche haben aber auch auf ihren Zimmern gespielt. Auch wenn die Zeit in der Jugendherberge schön und aufregend war, so waren wir doch froh, am nächsten Morgen wieder zurück bei unseren Eltern zu sein!