Minimusiker

Am 11.Juni 2024 haben uns die Minimusiker an der Fürstenbergschule besucht.

Gemeinsam mit Matt, der uns durch den gesamten Tag begleitet hat, haben wir eine ganz besondere musikalische Erinnerung geschaffen, indem wir einen Tonträger mit selbst von uns eingesungenen Liedern aufgenommen haben.

Jede Klasse hat schon Wochen vor diesem Tag fleißig „ihr“ Lied aus dem Repertoire der Minimusiker eingeübt, um es dann an diesem Tag am Mikrofon zum Besten zu geben.

Außerdem hat jeder Jahrgang ein gemeinsames Lied gesungen und natürlich haben wir als gesamte Schule auf dem Schulhof das „Fürstenberglied“ dargeboten.

Es war ein aufregender, schöner Tag, an den wir uns beim Anhören „unserer“ Lieder immer wieder zurückerinnern können.