EM-Festival

Am 12. Juni fand unser internes Fußballfestival zur EM 2024 statt.

Einen ganzen Vormittag lang durften sich alle Schülerinnen und Schüler der Fürstenbergschule durch die zahlreichen angebotenen Stationen spielen und dabei ihr Können beim Hymnen-Quiz, Torwandschießen, EM-Quiz, Fußballgolf usw. unter Beweis stellen.

Auch an kreativen Angeboten hat es nicht gefehlt. Beim Flaggen Malen, Schminken und Perlenketten Basteln durfte sich ebenfalls ausgetobt werden.

Passend zur EM hat während des gesamten Vormittags auf dem hinteren Bereich des Schulhofes ein großes Fußballturnier stattgefunden. Alle Kinder, die Lust hatten, konnten sich im Vorfeld dafür anmelden und Runde für Runde um ein Weiterkommen der eigenen Mannschaft kämpfen.

Zwischendurch wurde sich natürlich immer wieder am großzügigen Kuchenbuffet gestärkt, das durch die vielen mitgebrachten Leckereien zustande kam.

Am Ende des Tages waren alle Kinder ausgepowert aber glücklich und hatten einen tollen Tag!