Rückblick: Sport- und Spielefest 2018

Rückblick: Sport- und Spielefest 2018

Am 29. Juni fand unser Sport- und Spielefest auf dem Sportplatz statt.
Alle Schülerinnen und Schüler sowie die Lehrerinnen und Lehrer fuhren mit Bussen zum Sportplatz. Dort trafen wir mit vielen helfenden Eltern zusammen, um gemeinsam einen sportlichen Vormittag zu erleben.

Am Sportplatz angekommen…

Unser Sportlehrer Herr Hölken übernahm das Warm-up mit allen Schülerinnen und Schülern.

Sportlehrer im Einsatz

 

 

Sportfest Warm-up 1

Sportfest Warm-up 2

 

 

 

 

Anschließend verteilten sich die Schülerinnen und Schüler auf die verschiedenen Angebote. Jedes Kind hatte einen eigenen Laufzettel, auf dem die ersten drei Aufgaben verpflichtend waren.
Diese drei Aufgaben umfassten die Bereiche Laufen, Werfen und Springen.
Anhand der Ergebnisse konnten in den Wochen darauf Ehrenurkunden, Siegerurkunden und Teilnahmeurkunden vergeben werden.

Neben den Pflichtaufgaben gab es jede Menge sportlicher Spaßaufgaben.
Um nur einige zu nennen:
Autorennen, Erdnusstennis, Zielwurf, Reifenwerfen, Bananenkistenrennen, Medizinballwerfen, Eierlauf, Fahrradschlauchwerfen und einige mehr…

Zum Schluss versammelte sich die gesamte Schülerschaft wieder auf der großen Wiese.
Es wurden zwei Kreise gebildet. Ein innerer und ein großer äußerer. Nun liefen alle in die Mitte und sammelten sich auf einem kleinen Fleck. Auf Kommando von Herrn Hölken blies sich der „Fürstenberg-Ballon“ auf, bis er schließlich platzte. 🙂
Hier besser zu erkennen:

 

Abschluss Fürstenbergballon

 

 

 

Anschließend fuhren alle mit den Bussen zurück zur Schule.
Ein schöner sportlicher Vormittag ging zu Ende.

An dieser Stelle noch einmal vielen Dank an die helfenden Hände!