Ausflug ins WPZ

Am Montag, den 23.09.2019 fand unser Ausflug ins WPZ nach Kirchhellen statt.

Das Wetter war nicht so schön, trotzdem hatten wir Glück und sind erst auf dem Rückweg zum Bus etwas nass geworden.

Die Führung im WPZ war toll; wir haben unsere eingepflanzten Bäume und die Wildschweine besucht, die Ziegen gestreichelt, haben gefrühstückt und einen Waldspaziergang gemacht.

Auf diesem Waldspaziergang haben wir gelernt, wie man durch den Wald spaziert und sind zu kleinen Waldexperten geworden.

Dabei haben wir eine Geschichte über Eichenbäume gehört und aus Ästen in Kleingruppen ein Tipi gebaut.
Dieses Tipi sollten wir auf Tauglichkeit prüfen und darin mit unserer Gruppe Zuflucht suchen.
Das Tipi einer jeden Gruppe hat diesen Test bestanden! Wieder zurück in der Schule waren sich alle einig: der Ausflug hat Spaß gemacht und wir haben viel gelernt!