Bottroprallye

Bottroprallye

Am 9.7.2018 unternahmen alle dritten Klassen der Fürstenbergschule einen Ausflug nach Bottrop-Mitte.
Hier sollten sich die Schülerinnen und Schüler durch eine Rallye einen Einblick in die Stadtgeschichte und einen Überblick über die verschiedenen Standorte in der Stadt machen.

Dem Ausflug war eine ausführliche Auseinandersetzung mit der Stadtgeschichte und mit wichtigen Standorten (wie unter anderem dem Pferdemarkt, dem Rathaus und der Cyriakuskirche)  vorausgegangen.
In Gruppenarbeit hatten sich die Schülerinnen und Schüler auf einzelne Standorte konzentriert und diese dann den anderen vorgestellt.

Es war spannend, die zuvor theoretisch erkundeten Standorte nun praktisch zu erkunden.

Zum Abschluss durften sich die Kinder auf dem Spielplatz etwas austoben, bevor es zur Schule zurück ging.