Auspflanzaktion im WPZ

Auspflanzaktion im WPZ

Alle 4. Schuljahre in Bottrop nehmen an der Auspflanzaktion des WPZ teil. Somit in diesem Jahr auch wir!
Am 20.03.2018 war es soweit; wir sind zum WPZ gefahren, um unsere Bäume, die wir im 1. Schuljahr eingepflanzt haben, in den Wald umzupflanzen.
Vor Ort angekommen, haben wir zunächst an einer kleinen Waldführung teilgenommen. Dabei hat uns eine Jägerin Tiere und Pflanzen unseres Waldes gezeigt und wir haben ein kleines Stück Wald erkunden dürfen.
Im Anschluss daran haben wir uns erst einmal gestärkt und in Ruhe auf einer kleinen Wiese gefrühstückt.

 

Dann ging es zum Umpflanzen unserer Bäume. Jeder hat einen Setzling bekommen und ihn in den Waldboden eingepflanzt.

 

Zurück vom Umpflanzen hatten wir noch genügend Zeit, die tollen und vielen Spielangebote auszuprobieren, welche die Helfer des WPZ für uns aufgebaut hatten.
Anschließend ging es zur Schule zurück – ein kleines bisschen wehmütig, aber auch mit Vorfreude, denn so wie unsere kleinen Bäume nun in den großen Wald umgepflanzt wurden, so werden auch wir im Sommer von der Grundschule in die weiterführenden Schulen wechseln!