Ausflug in den Kletterpark tree2tree

Ausflug in den Kletterpark tree2tree, Oberhausen

Das war super!
Da waren sich alle einig – auch wenn zwischendurch die ein oder andere Träne floss und der ein oder andere mit einer Leiter „gerettet“ werden musste – der Ausflug in den Kletterpark war toll!
Am 12.04.2018 ging es los, morgens um 10 Uhr begann unsere Kletterzeit. Nach einer aufwendigen Ankleideprozedur mit Gurten und Sicherheitshaken bekam jeder eine kleine Sicherheitseinweisung und dann ging es los – auf in die drei verschiedenen Kinderparcours. Zwei Stunden hatten wir Zeit, uns dort auszuprobieren, schwierige Klippen zu meistern, Angst zu überwinden, mutig zu sein und gemeinsam ans Ziel zu kommen.
Das war ein tolles Erlebnis und der ein oder andere ist an diesem Tag ein ganzes Stück über sich hinausgewachsen!
Zwischendurch haben wir gefrühstückt und Kräfte getankt, dann wurden die Gurte wieder abgeschnallt und es ging geschafft aber zufrieden zur Schule zurück.
Mit uns gemeinsam geteilt haben dieses tolle Erlebnis die 4a, die 4c, Herr Hölken und Frau Weigert.